Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Benefizkonzert des Lions Clubs Düsseldorf-Hösel zu Gunsten der Armenküche der Franziskaner

Maxchor unter Leitung von Markus Belmann singt Requiem von Gabriel Fauré

Der Förderverein des Lions Clubs Düsseldorf-Hösel veranstaltet am 13. März 2010 um 16:00 Uhr in der Andreaskirche (Düsseldorf Altstadt) ein Benefizkonzert zu Gunsten der Armenküche der Franziskaner. Auf dem Programm steht das Requiem von Gabriel Fauré (Op Nr. 48), das vom Düsseldorfer Maxchor unter Leitung von Markus Belmann vorgetragen wird. Die Solisten sind Sebastian Klein (Bass) und Sabine Schneider (Sopran). Der Maxchor wird von Frank Volke an der Orgel begleitet.

Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro, für Schüler in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei. Karten können außer an der Abendkasse auch im Vorverkauf an der Klosterpforte der Dominikaner, Andreasstr. 27 (Öffnungszeiten Mo-Sa 9-12 Uhr / 15-18 Uhr), erworben oder unter Tel. 0211-136340 bestellt werden. Zum Engagement des Lions Clubs erläutert Dr. Michael Hohaus, Präsident des Lions Clubs Düsseldorf-Hösel: „In Deutschland wird derzeit viel über Armut diskutiert. Wir möchten gerade in der Vorosterzeit einen ganz konkreten Beitrag zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen leisten und damit gleichzeitig auf die aufopferungsvolle, unterstützungswürdige Arbeit der Armenküche der Franziskaner und der Dominikaner aufmerksam machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Kreis der Förderer der Armenküche weiter wächst.“Redaktionskontakt: Carsten Deuster SK medienconsult GmbH Tel.: 0211 – 5579640 E-Mail: carsten.deuster@sk-medienconsult.de