Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Lions-Club Düsseldorf~Hösel spendet 20.000 Euro für krebskranke Kinder am Düsseldorfer Universitätsklinikum

Düsseldorf, 12. September 2018. Der Förderverein des Lions Clubs Düsseldorf~Hösel hat Löwenstern e.V., dem „Förderverein zugunsten krebskranker Kinder am Universitätsklinikum Düsseldorf“, einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro übergeben. Die Arbeit von „Löwenstern“ konzentriert sich insbesondere auf die Verbesserung der diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von krebskranken Kindern sowie auf die Verbesserung der Lebensqualität der kleinen Patienten und deren Familie während und nach der Behandlung. Der Betrag stammt aus einem Golfturnier, das der Lions Club Düsseldorf~Hösel zugunsten von Löwenstern e.V. organisiert hatte.

Während der Scheckübergabe erklärte Knut Krempien, der Activity-Beauftragte des Lions Clubs Düsseldorf~Hösel: „Man kann die Arbeit von Löwenstern am Düsseldorfer Universitätsklinikum gar nicht hoch genug würdigen. Neben der Optimierung der medizinischen Betreuung werden den kleinen Patienten auch Herzenswünsche erfüllt. Obendrein unterstützt Löwenstern die Familien bei der Organisation des gesamten Alltags und sorgt dafür, dass auch die Geschwisterkinder größtmögliche Aufmerksamkeit erhalten. Da der Verein sich ausschließlich aus Spenden finanziert, freuen wir uns, dass wir einen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten konnten.“

Für Löwenstern e.V. erklärte die Vereinsvorsitzende Stephanie Schuster. „Die Behandlung unserer jungen Patienten erstreckt sich meist über einen längeren Zeitraum, der oft mehrere Jahre dauert. Dies bedeutet für die ganze Familie eine außerordentliche Belastung, die sowohl physischer und psychischer als auch finanzieller Natur ist. Wir freuen uns sehr, dass der Lions Clubs Düsseldorf~Hösel uns dabei unterstützt, die Therapie und Lebensqualität für unsere jungen Patienten zu verbessern und ihre Familien zu entlasten.“

Über Löwenstern e.V.
„Löwenstern – Förderverein zugunsten krebskranker Kinder am Universitätsklinikum Düsseldorf e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, die diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von krebskranken Kindern oder chronisch bzw. anders lebensbedrohlich erkrankter, junger Patienten zu verbessern. Damit soll die Heilungsraten bei diesen Kindern erhöht und (soweit möglich) die Nebenwirkung vermindert werden. Zusätzlich steht insbesondere die Lebensqualität der kleinen Patienten, deren Geschwister und Eltern während und nach der Behandlung durch verschiedenste Maßnahmen im Mittelpunkt der Unterstützung

Über den Lions Club Düsseldorf~Hösel
Der Lions Club Düsseldorf~Hösel wurde im Jahr 1960 gegründet. Die ersten Mitglieder wohnten überwiegend in der damals noch selbstständigen Düsseldorfer Nachbargemeinde Hösel. Daher die Namensgebung. Die Gründungsmitglieder waren in leitenden Funktionen der Wirtschaft an Rhein und Ruhr, als selbstständige Kaufleute oder Angehörige der freien Berufe tätig. Bis heute zeichnet sich der Club durch eine breite berufliche Vielfalt und eine ausgewogene Altersstruktur aus, die einen generationsübergreifenden Erfahrungs- und Meinungsaustausch ermöglicht. Die durch Mitgliederbeiträge und Benefizveranstaltungen gewonnenen Spenden werden sorgfältig ausgewählten Projekten zugewendet. Allein in den vergangenen 25 Jahren hat der Lions Club Düsseldorf~Hösel ein Spendenvolumen in Höhe von über 400.000 Euro aufgebracht.

Redaktionskontakt:
Carsten Deuster
SK medienconsult GmbH
Tel. 0211/5579450
E-Mail: carsten.deuster@sk-medienconsult.de